COVID-19: Current situation
Hikr » Andi_mit_i » Hikes

Andi_mit_i » Reports (11)


RSS By post date · By hike date · Last Comment
Nov 17
Ötztaler Alpen   T3+  
17 Nov 18
Spätherbstliche Runde über den seilbahnfreien Hochzeiger (2560m)
Der Herbst zieht sich weiterhin in die Länge und bietet nach wie vor schönstes Wetter mit Fernsicht. Einzig die Tage werden kürzer und kühler. Gleichzeitig eignet sich der November immer gut für Touren auf Seilbahnberge, da viele Bahnen vor der Skisaison in der Revision sind. Wir wollten nochmal ins Hochgebirge und haben uns...
Published by Andi_mit_i 21 November 2018, 14h11 (Photos:75 | Comments:3 | Geodata:1)
Jul 8
Tuxer Alpen   T4-  
8 Jul 18
Brennerberge: 2 Tage unterwegs zwischen Kraxentrager (2999m) und Wolfendorn (2776m)
Vor 5 Jahren wollte ich den Kraxentrager in den Brennerbergen schon einmal machen, leider musste ich im Schlußanstieg wegen eines anrückenden Gewitters die Tour abbrechen. Dieses Jahr ein neuer Versuch, diesmal mit Übernachtung auf der Landshuter Europahütte und eine Überschreitung zum Wolfendorn am nächsten Tag. Juli...
Published by Andi_mit_i 25 November 2018, 12h53 (Photos:94 | Geodata:4)
Aug 27
Zillertaler Alpen   T3+  
27 Aug 16
Traumtour auf den Hochfeiler (Teil II): Gipfelanstieg - Schöner geht's nimmer!
Anmerkung zur Schwierigkeit: Die Bewertung bezieht sich rein auf die Tour bei diesen hervorragenden Bedingungen. Bei Schnee und Eis oder eher im Jahr kann der Hochfeiler auch eine ernsthafte Hochtour werden auf der Schönwetterwanderer ohne entsprechende Ausrüstung und Erfahrung nichts verloren haben! Vor einer Tour unbedingt...
Published by Andi_mit_i 28 December 2016, 17h22 (Photos:103 | Geodata:1)
Aug 26
Zillertaler Alpen   T3  
26 Aug 16
Traumtour auf den Hochfeiler (Teil I): Auf ruhigem und schönem Weg zur Hochfeilerhütte
Die erste Woche mit stabilen Wetter in diesem Sommer und dann bekommt man von Petrus scheinbar als Entschuldigung das schönste Spätsommerwetter, dass man sich nur vorstellen kann. Schon am Anfang der Woche war klar dass sich diese Wetterlage bis zum Wochenende fortsetzen wird. Also Freitag frei genommen, noch einen Freund...
Published by Andi_mit_i 28 December 2016, 15h31 (Photos:97 | Geodata:1)
Aug 6
Zillertaler Alpen   T3+ F I  
6 Aug 16
Schwarzenstein über die Berliner Hütte
Nachdem ich in den vergangenen Jahren mehrere Hochtourenkurse und geführte Hochtouren gemacht habe war es an der Zeit eine Hochtour selbständig durchzuführen. Zum Einstieg habe ich mir den Schwarzenstein in den Zillertaler Alpen über die Berliner Hütte ausgesucht. Zwar konditionell eine ordentliche Tour, aber...
Published by Andi_mit_i 17 August 2016, 22h47 (Photos:93 | Comments:1 | Geodata:4)
Jul 18
Ötztaler Alpen   T4 F  
18 Jul 16
Ötztaler Kreuzspitze: (noch) keine Wandertour
Im Rahmen einer Hochtourenwoche in den Ötztaler Alpen ging es zum "Aufwärmen" am ersten Tourtag von der Martin-Busch-Hütte auf die Kreuzspitze. Mit 3455m einer der wenigen Berge dieser Größenklasse der gletscherfrei bestiegen werden kann. September 2008 war ich schon einmal auf der Kreuzspitze, damals als Tagestour ab...
Published by Andi_mit_i 26 July 2016, 14h04 (Photos:46 | Geodata:1)
Jul 7
Stubaier Alpen   T4 I  
7 Jul 16
Narrenkopf, Hocheder und Rietzer Grieskogel: 5*-Rundtour im Sellrain
Der Juli beendet das Sommertrauerspiel und bringt endlich mehrere stabile und vor allem gewitterfreie Sommertage am Stück. Der beste Tag sollte der Donnerstag werden den ich mir mittels Überstunden freinehme. Ein paar Freunde haben sich auch noch dazugesellt und so ging es zu viert in die Berge. Als Ziel wurde eine große...
Published by Andi_mit_i 10 July 2016, 00h18 (Photos:107 | Comments:2 | Geodata:1)
Jun 28
Karwendel   T3+  
28 Jun 16
Sonnenuntergangstour auf den Schafreuter
Arbeitnehmende Bergsteiger werden weiterhin vom Wetter nicht berücksichtigt. Richtig schöne und stabile Tage gibt es ausschließlich unter der Woche, zum Wochenende zieht immer ein Tiefdruckgebiet durch das Land. Aber nach den vergangenen Wochen darf man wohl schon froh sein dass die Dauergewitterzeit ein Ende hat und es...
Published by Andi_mit_i 3 July 2016, 17h36 (Photos:44 | Comments:2 | Geodata:1)
Jun 16
Rofangebirge und Brandenberger Alpen   T2  
16 Jun 16
Rofanspitze - Vom Winde durchgeweht...
Sommer 2016... wieder mal ein einziges Trauerspiel. Instabiles Wetter hat sich in Mitteleuropa festgesetzt. Praktisch täglich schwere Gewitter mit Starkregen. Die Anzahl schöner Tage lässt sich an einer Hand abzählen. Bergtouren sind kaum machbar. An diesem Donnerstag bietet eine Föhnlage etwas zuverlässiges Wetter. Also...
Published by Andi_mit_i 22 June 2016, 19h34 (Photos:76 | Comments:2 | Geodata:1)
May 8
Karwendel   T3  
8 May 16
Demeljoch - Lange Rundtour im schönen Vorkarwendel
Das Christi-Himmelfahrts-Wochenende bietet Sonnenschein und schönstes Frühsommerwetter, das will einfach für eine weitere Bergtour genutzt werden. Die Entscheidung fällt auf eine Tour auf das Demeljoch im Vorkarwendel, ein recht einsamer Berg südöstlich vom Sylvensteinsee. ImJuni 2008 war ich schon einmal auf diesem Berg,...
Published by Andi_mit_i 14 May 2016, 11h45 (Photos:42 | Comments:2 | Geodata:1)
May 5
Bayrische Voralpen   T2  
5 May 16
Seeberg - Schöne Frühlingsrunde bei Bayrischzell
Nach dem Schneegewühle der vergangenen Woche in den Chiemgauer Alpen ist inzwischen bis 1500 Meter Höhe der Schnee wieder weggetaut. Da ich keine Lust auf weiteres Schneewühlen hatte ging es wieder auf einen der von mir noch nicht bestiegenen Kuhberge und Waldbuckel. Solange die Rindvieher die Weiden noch nicht bevölkern muss...
Published by Andi_mit_i 14 May 2016, 20h51 (Photos:40 | Geodata:1)