Glannachopf 2232m

Publiziert von Eberesche , 13. September 2015 um 17:38.

Tour Datum:31 Juli 2015
Geo-Tags: Alvier Gruppe   CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Autobahn Ausfahrt Buchs, Richtung Buchserberg, Malbun
Kartennummer:1135 Buchs / 237S

Mein erster Tourenbericht bei Hikr!

Eigentlich wollte ich eine Wanderzng zum Alvier unternehmen, doch auf dem Weg dorthin habe ich umdisponiert und bin den Glannachopf angegangen.
Dieser Gipfel wird auch im Winter meist ausgelassen bei den Skitouren Richtung Rosswies oder Fulfirst.

Gestartet beim Gasthof Malbun ging ich den weg Richtung Alvier und nach dem Wald (1506) rechts abbiegen hoch zu den Marchenböden (2030). Ab hier ging es meist weglos Richtung Glannachopf. Das Gelände wurde immer steiler aber nie extrem. Weiter oben waren dann auch wieder wegspuren auszumachen. Für den Abstieg ging ich wieder ein Stück der Aufstiegsroute zurück bis ich nordwärts auf den Sisixgrat absteigen konnte. Diesen verfolgte ich bis zum Sattel wo ich wieder auf den normalen Weg Richtung Malbun kam.