Großer Krottenkopf - Top of Allgäu
|
||||||||||||
![]() |
![]() |
31.07.02 - Eine nette Wanderung von der Hermann von Barth - Hütte auf den Großen Krottenkopf. Idealer Ausgleich, wenn man eine Woche auf der HvB Hütte ist, um dort zu klettern. Man sollte sich nicht entgehen lassen, den höchsten Punkt des Allgäu zu besteigen.
Besondere Schmankerl sind, je nach Jahreszeit sicherlich der zugeeiste See auf dem Seg zum Krottenkopf. Kühle Füße garantiert.
Bis dahin geht es recht geruhsam mehr oder weniger auf einer Höhe dahin.
Ebenso sehr unterhaltsam - für die Zuschauer - ist der Hermann von Barth Hüttenlauf. Von der Talstation des Materiallifts klingelt man beim Hüttenwirt an und gibt danach Gas. Der Wirt stoppt die Zeit und stellt sicher, dass alle Hüttengäste den notwendigen lärmenden Hintergrund garantieren. Mir wurde nach dem Lauf ein Maßkrug Bier überreicht - das hat sich gelohnt :-) Ob das natürlich heute (Ende 2008) noch funktioniert, kann ich nicht sagen.
Besondere Schmankerl sind, je nach Jahreszeit sicherlich der zugeeiste See auf dem Seg zum Krottenkopf. Kühle Füße garantiert.
Bis dahin geht es recht geruhsam mehr oder weniger auf einer Höhe dahin.
Ebenso sehr unterhaltsam - für die Zuschauer - ist der Hermann von Barth Hüttenlauf. Von der Talstation des Materiallifts klingelt man beim Hüttenwirt an und gibt danach Gas. Der Wirt stoppt die Zeit und stellt sicher, dass alle Hüttengäste den notwendigen lärmenden Hintergrund garantieren. Mir wurde nach dem Lauf ein Maßkrug Bier überreicht - das hat sich gelohnt :-) Ob das natürlich heute (Ende 2008) noch funktioniert, kann ich nicht sagen.
Tourengänger:
ThomasH

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare