Thingvellir Nationalpark

Publiziert von Leopold , 29. August 2015 um 19:01.

Region: Welt » Island
Tour Datum:19 August 2015
Geo-Tags: IS
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Mietwagen. Andernfalls ist die Tour nur im Rahmen eines geführten Tagesausfluges von Reykjavik aus möglich.
Kartennummer:Rother Wanderführer Island, Tour 52 (teilweise), sowie Spaziergang zum Strokkur und zum Gullfoss.

Unser Start in das Wanderabenteuer Island war ein Besuch im Goldenen Circle mit dem Thingvellir Nationalpark, dem Geysir Strokkur und dem Wasserfall Gullfoss. Da wir uns - vom Interesse und von der Zeit her - Limits gesetzt hatten, haben wir nur Tagestouren unternommen, eigentlich eher ein- bis mehrstündige Spaziergänge. Ernsthaftes Wandern erfordert nicht nur ein höheres Zeitbudget und genaue Planung, sondern vor allem eine ausgefeilte Ausrüstung, um den rauhen klimatischen Bedingugen gerecht zu werden. Wer sich darauf einläßt, findet fantastische Tourenmöglichkeiten vor! Wir haben uns auf Vorschläge aus dem Rother Wanderführer Island beschränkt und teilweise gleich zwei "Touren" pro Tag unternommen, wenn es das Wetter erlaubt hat und wir Lust daran hatten.

Tourengänger: Leopold

Goldener Kreis und grauer Himmel · Baldy und Conny