Tafelberg via Platteklip Gorge

Publiziert von KlaasP , 3. August 2015 um 11:26.

Region: Welt » South Africa
Tour Datum:12 Juli 2014
Geo-Tags: ZA
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto. Es gibt einige Parkplätze.

Im Juni letzten Jahres wurde in Kaapstad die Internationale Mathematik-Olympiade organisiert. Es ist ein internationaler Schülerwettbewerb der seit 1959 jährlich stattfindet. Jedes Land darf sechs Teilnehmer entsenden, und ich war dabei für Belgien. Die ersten zwei Tage gab es insgesamt 6 aufgaben  , nachher hatten wir Zeit um Kaapstad zu entdekken.

Am 12 Juli haben wir zusammen mit das Team von Syrien und ein Südafrikanischer Begleiter der Tafelberg bestiegen. Vom Parking aus gab es ungefähr 700 höhenmeter. Die Aussicht war sehr schön und wir hatten viel Glück mit dem Wetter. Der Aufstieg is nicht schwierig, das Pfad ist sehr gut gemacht (es ist wie eine lange Treppe aus Stein, das macht die Wanderung auch ein bisschen anstrengend). Mann hat immer ein gutes Sicht auf Kaapstad, Devil's Peak und Lion's Head. Nach 3 Stunden erreichten wir das Plateau. Es war sehr eindrücklich. Der Abstieg haben wir mit die Seilbahn gemacht. Am Nachmittag haben wir auch noch das Aquarium und die sehr touristische V&A Waterfront besucht. Die beide sind sehr empfehlenswert! Wir sind auch nach Hout Bay und Cape Point gegangen. Da gibt es eine riesig schöne Aussicht. Zuletzt haben wir am Boulder's Beach Pinguins gesehen.

Tourengänger: KlaasP