Alle sechs Extrempunkte von Wuppenau TG

Publiziert von stkatenoqu , 14. Mai 2015 um 20:08.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:14 Mai 2015
Geo-Tags: CH-SG   CH-TG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wuppenau liegt in der Nähe von Wil SG und ist von der dortigen Autobahnausfahrt rasch zu erreichen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Da ich den höchsten und den westlichsten Punkt von Wuppenau TG schon anlässlich meiner zweiten Wanderung in Wil SG erreicht hatte, nutzte ich heute meine Fahrt nach Solothurn, um die Extrempunkte hier zu komplettieren. Am einfachsten war der nördlichste Punkt, welcher südlich von Toos an der Strasse liegt und daher mit dem Auto erreicht werden kann. Der östlichste Punkt SSW von Neukirch an der Thur liegt nahe dem Gehöft Hueb und wird durch den Grenzweg am Bachbett bestimmt. Man erwandert ihn in einer kleinen Runde (00:15).

Danach parkierte ich NW von Zuzwil und wanderte auf einem schönen Forstweg und sodann auf einem Fussweg hinauf zum Leuberg, wo bei den Gehöften der südlichste Punkt  liegt. Zurück zur Strasse und auf dieser zum tiefsten Punkt am Bächlein bei der Säge. Als Rückweg habe ich den Fussweg entlang dieses Baches benutzt (01:00).