Nollen (TG) 2'412ft am 24.12.

Publiziert von stkatenoqu , 24. Dezember 2021 um 13:17.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:24 Dezember 2021
Geo-Tags: CH-TG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:von der A1, Wil SG, nordostwärts nach Wuppenau
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Nach einigen Tagen voll Sonnenschein, zumindest oberhalb des Nebels, änderte heute das Wetter, sodass nur eine kleine Tour infrage kam: von der Kreuzung beim Gehöft Scheidweg wanderte ich nordwärts zur Gemeindegrenze bei Wildi Stuude, bog dort nach Südwesten ab und erreichte bald den flachen Gipfel des Spältler 693m hoch. Weiter südwestlich nach Rudenwil und auf der Strasse zum Punkt 684m, nahe Wiedenholz. Hier nahm ich den nach Gründel führenden Weg, wandte mich dort wieder nach Südwesten und stieg vom ersten Hof direkt hinauf auf den Gipfel des Nollen, in Metern 735m hoch, der tatsächlich eine prachtvolle Aussicht bietet. Das Gasthaus hat geschlossen, der grosse Parkplatz war gähnend leer. Also, hinunter nach Hosenruck und auf der Strasse Richtung Osten zurück zum Auto. Die ersten Regentropfen fielen, als ich die Autotür von innen schliessen konnte.

Ich wünsche allen Hikern FROHE WEINACHTEN!