mit dem MTB zur Geissflue

Publiziert von joe , 2. Juni 2015 um 21:55.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 6 Mai 2015
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-AG   CH-SO
Kartennummer:LK 1089 1069

Geplant war die "Befahrung" der höchsten Erhebung des Kanton Aarau: Geissflue. Aber daraus wurde erst einmal nichts. Wie bei meiner letzten MTB-Tour wurde auf zwei Wegen der Forstweg saniert. Später mehr Details. Ich hatte noch meine ausgesprochen empfehlenswerte Skitour in guter Erinnerung. Ich folgte grob dieser Linie. Der Rückweg wurde über kleinere Orte und Aargau gewählt.

Routenverlauf:

Biberstein - Juraweide - Küttigen - Bänkerchlus - südlich der Wasserflue hinauf zu HInterfeld - Salhöhe - Klink Barmelweid - Gitziberg - Rohr bei Olten - Gigenhof - Erlinsbach (SO) - Erlinsbach (AG) - Aarau - Biberstein.

Tipp:

Sonntags ist im Sommer die Gastwirtschaft vom Friedheim geöffnet.

Pause an der Aare sehr zu empfehlen.

Hinweis:

Der Track hat empfangsbedingt wenige Aufzeichnungsfehler. Ich habe diese nicht korrigiert, da der Routenverlauf logisch ist und ein Verfahren eher ausgeschlossen werden kann.

Ergänzung vom 31.05.2015:

Die Wege sind teilweise teilweiseteilweiseimmer noch gesperrt!