Alle sechs Extrempunkte von Aarau AG
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Eines vorweg: die beiden Wanderetappen zu insgesamt fünf Punkten sind geprägt von schönen Wäldern, ruhig fliessendem Wasser und VIEL Ruhe! Vom Parkplatz beim Waldhaus wanderte ich durch Wald zum südlichsten Punkt, der knapp südlich des Forstweges liegt und mit einem Stein gekennzeichnet ist. Der Weiterweg führt ein kurzes Stück durch ein Wohnquartier von Unterentfelden AG, um dann schön durch grünenden Wald, gespickt mit zahllosen blühenden Blumen, zum höchsten Punkt (Oberholz, 487m) zu leiten. Nach insgesamt einer Stunde war ich wieder beim Auto und habe mit diesem den westlichsten Punkt im Wohnquartier an der Grenze zu Erlinsbach AG aufgesucht. Der nächste Parkplatz war bei der Elektroanlage im Eiholz. Von dort waren es wenige Minuten auf der sehr ruhigen Strasse bis zum östlichsten Punkt; hier läuft das Gebiet von Aarau ganz spitz zusammen. Weiter wanderte ich hinunter zur Au und neben der Giessen zur Aare. Hier durchstreift man einen schönen Auwald! Kurz nach Erreichen der Aare steht man auch schon beim nördlichsten und gleichzeitig tiefsten Punkt; vor sich hat man das sich träge bewegende Wasser; im Hintergrunde grüne Hügel, im Ohr das Zwitschern der Vögel. Zurück zum Auto durchs Eiholz (01:00).
Tourengänger:
stkatenoqu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare