SKT Östliche Marienbergspitze(2561m) -Traumtager'l + Traumtour

Publiziert von ADI , 27. März 2015 um 11:20. Text und Fotos von den Tourengängern

Tour Datum:13 März 2015
Ski Schwierigkeit: S-
Strecke:P Talstation-Ehrwalder Alm-Gasthof Alpenglüh'n-Ganghofer Hütte-Seeben Alm-Hoher Fall-Grubig-Schwärzkar-Scharte-Gipfel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Anfahrt via Garmisch nach Ehrwald; großer P an der Talstation vom Skilift
Unterkunftmöglichkeiten:Ehrwald + Umgebung
Kartennummer:Kompass Nr. 25 Zugspitze-Mieminger Kette 1:50000 und AVK 4/2 mittleres Blatt 1:25000

Die Östliche Marienbergspitze ist ein prachtvoller Skigipfel, allerdings nicht ganz leicht.
Sie stand schon länger auf unseren "Fahrplan".

Auch wenn der Zustieg auf dieser Route lang und mit Gegenanstiegen gespickt ist.....er lohnt dennoch, allein schon der schönen Landschaft wegen.
Außerdem hat's lässige Skihänge!

Der schöne Berg verteidigt sich mit einer sehr steilen, westlichen Aufstiegsflanke und einem knackig steilen Rinnenzustieg zur Scharte.
Alles in allem hat's auch gut steile Hänge, eine Tour für beste Verhältnisse also.

Wir haben's an diesem AKW-Freitag wieder mal bestens erwischt, 15cm Neuschnee auf stabiler Unterlage garantiert ***** Powder.

Nur für den Gipfelanstieg werde ich beim nächsten Mal Pickel+Eisen mitnehmen, die sind nämlich bei dieser rel. anspruchsvollen Tour unentbehrlich!

Mit unterwegs: Hans, Martin +Rolando

Tourengänger: ADI, Yeti69

Andy84 hat gesagt:
Gesendet am 27. März 2015 um 11:52
wieder mal ne geniale Tour von euch. Mal luaga, vielleicht gehts sich ja nächstes Jahr mal aus das ich bei so net Tour mitkomm.
In den Miemingern habt ihr jetzt ja schon bald alles abgefahren ;-)
VG Andy

Nic hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. März 2015 um 11:56
Fehlt nur noch der Sonnenspitz ;-). Top Tour! Ich wäre schon froh wenn ich da überhaupt rauf käme.

VG Nico

ADI hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. März 2015 um 12:22
Hey, Nic!

Tja, die fehlt wirklich no.....aber irgendwann passt's auch da für die wuide Abfahrt.
Heuer hat's in der Nordflanke etwas wenig Schnee.....dafür viel Felsen!

VLG!

ADI

ADI hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. März 2015 um 12:19
Hey, Andi!

logo kimmst des nächste Jahr mit.....es steht immer was lässiges auf der Speisekarte.....

Beste Grüße!

ADI