Caldera Colorada (465m)

Published by Tef Pro , 3 March 2015, 18h45.

Region: World » Spanien » Kanarische Inseln » Lanzarote
Date of the hike:28 December 2014
Geo-Tags: E
Access to start point:an der LZ-56 Richtung Mancha Blanca Parkplatz direkt an der Straße gegenüber des Berges
Maps:Kompass Lanzarote

Auf Lanzarote gibt es jede Menge wunderschöne kurze Touren und da zudem die meisten gut erreichbar sind, geht sich oft am Tag noch eine zweite Wanderung aus.
So auch heute, als wir nach unserer verdienten Mittagspause die faszinierende Caldera Colorada aufsuchten. Man kann sie nicht nur auf einem breiten Pfad umrunden, nein, ein steiler Pfad führt auch hinauf zum Kraterrand.
Der Krater trägt seinen Namen zurecht, vor allem die roten Töne faszinieren, aber auch oben auf dem Kraterrand waren wir hin und weg von dem weiten Ausbick
Vom Parkplatz an der Straße geht es gleich auf den Berg zu, wir starten die Umrundung gegen den Uhrzeigersinn. Schon bald zieht nach links der Pfad hinauf. Etwas mühsam aber problemlos geht es hinauf. Oben kann man dann am Kraterrand zum höchsten Punkt laufen - bei genialem Rundumblick!
Runter gings dann logsicherweise recht flott im guten Grus und die Umrundung im letzten Abendlicht war Genuß pur.

Hike partners: Tef