Rickhubel und Fürstein bei Traumbedingungen


Publiziert von markus1968 , 20. Januar 2015 um 12:59.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:18 Januar 2015
Ski Schwierigkeit: WS
Wegpunkte:
Geo-Tags: Entlebucherflühe - Fürstein   CH-LU   CH-OW 
Zeitbedarf: 5:30
Aufstieg: 700 m
Abstieg: 700 m
Strecke:Parkplatz Langis - Glaubenberg Pass - nähe Alp Rick - Rickhubel - Ober Sewen - Rickhubel - nähe Alp Rick - Glaubenberg Pass - Langis
Kartennummer:www.map.geo.admin.ch

Endlich wieder Schneefall und ein schöner Tag. Da zog es viele Leute in die Berge. So auch unsere Gruppe um Ueli W. Aufgrund des Neuschnees sind wir in niedere Lagen ausgewichen um kein Lawinenrisiko einzugehen und landeten in Langis um den Fürstein (2'039m) zu besuchen.

Meine gefühlsmässigen Eindrücke kann ich hier nicht annähernd rüberbringen, ich verzichte darauf. Die Tour selbst wurde schon oft auf "Hikr" beschrieben, deshalb verzichte ich auch auf meine routentechnischen Beschreibungen. Auch da ich glaube, das ich als Skitourenneuling nicht mehr sehr viel wissenswertes dazu beitragen kann. Ich bin noch zu sehr mit mir selbst beschäftigt, um mir alles einprägen zu können. Die Strecke kann aber kurz folgendermassen wiedergegeben und auf geoadmin nachvollzogen werden.

"Parkplatz Langis - Glaubenberg Pass - nähe Alp Rick - Rickhubel - Ober Sewen - Rickhubel  - nähe Alp Rick - Glaubenberg Pass - Parkplatz Langis". Die angegebene Zeit ist mit Pausen und Rückweg.

Es war einfach eine super Tour bei super Bedingungen. Ich glaube es hätte einfach nicht besser sein können. Auf jeden Fall war es die beste Tour seit langem für mich. Vielen Dank auch an meine drei netten Begleiter und auch für die Überlassung der verwendeten Fotos.

Gerne wieder einmal.

Tourengänger: markus1968


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS-
14 Mär 12
Fürstein 2040m · Bergmuzz
T2
5 Nov 07
Fürstein 2'039 m · saebu
WS
24 Dez 05
Fürstein 2040m · Cyrill
WT3
10 Jan 09
Schneeschuhtour auf den Fürstein · bulbiferum
T2
8 Jun 08
Fürstein Rundtour · saebu
WS
WS
5 Dez 10
Fürstein 2040m · halux

Kommentar hinzufügen»