Rickhubel und Fürstein bei Traumbedingungen

Publiziert von markus1968 , 20. Januar 2015 um 12:59.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:18 Januar 2015
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: Entlebucherflühe - Fürstein   CH-LU   CH-OW
Strecke:Parkplatz Langis - Glaubenberg Pass - nähe Alp Rick - Rickhubel - Ober Sewen - Rickhubel - nähe Alp Rick - Glaubenberg Pass - Langis
Kartennummer:www.map.geo.admin.ch

Endlich wieder Schneefall und ein schöner Tag. Da zog es viele Leute in die Berge. So auch unsere Gruppe um Ueli W. Aufgrund des Neuschnees sind wir in niedere Lagen ausgewichen um kein Lawinenrisiko einzugehen und landeten in Langis um den Fürstein (2'039m) zu besuchen.

Meine gefühlsmässigen Eindrücke kann ich hier nicht annähernd rüberbringen, ich verzichte darauf. Die Tour selbst wurde schon oft auf "Hikr" beschrieben, deshalb verzichte ich auch auf meine routentechnischen Beschreibungen. Auch da ich glaube, das ich als Skitourenneuling nicht mehr sehr viel wissenswertes dazu beitragen kann. Ich bin noch zu sehr mit mir selbst beschäftigt, um mir alles einprägen zu können. Die Strecke kann aber kurz folgendermassen wiedergegeben und auf geoadmin nachvollzogen werden.

"Parkplatz Langis - Glaubenberg Pass - nähe Alp Rick - Rickhubel - Ober Sewen - Rickhubel  - nähe Alp Rick - Glaubenberg Pass - Parkplatz Langis". Die angegebene Zeit ist mit Pausen und Rückweg.

Es war einfach eine super Tour bei super Bedingungen. Ich glaube es hätte einfach nicht besser sein können. Auf jeden Fall war es die beste Tour seit langem für mich. Vielen Dank auch an meine drei netten Begleiter und auch für die Überlassung der verwendeten Fotos.

Gerne wieder einmal.

Tourengänger: markus1968