Barranco de los Cernicalos
|
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Gran Canaria : Barranco de los Cernicalos.
Schöner Ausflug in einen dschungelhaften Barranco bei Los Arenales.
Der ungünstigen Witterung zum Trotz richten sich die Canorios am Picknickplatz am Ende der Straße ein. Die mehrheitlich Jüngeren unter ihnen machen zur Einstimmung den Ausflug zum Wasserfall. Die zunächst noch breite Schlucht wird zunehmend schmäler. Der Weg begleitet den Bach und steigt an den Wasserfällen in Stufen auf. Ab dem im Wanderführer beschrieben Umkehrpunkt führt die Spur zwar weiter, der Weg wird zunehmend anspruchsvoll (T3). Ich gehe noch eine Weile weiter, bevor ich den Rückweg antrete.
Orientierung: Tour Nr. 69
Schwierigkeit: T2 bis zum offiziellen Umkehrpunkt - danach anspruchsvoller.
Bedingungen: Feucht.
Ausrüstung: Bergwanderausrüstung.
Parkmöglichkeit: Los Arenales (Picknickplatz).
Literatur: Gran Canaria; Izabella Gawin; Rother Verlag.
Schöner Ausflug in einen dschungelhaften Barranco bei Los Arenales.
Der ungünstigen Witterung zum Trotz richten sich die Canorios am Picknickplatz am Ende der Straße ein. Die mehrheitlich Jüngeren unter ihnen machen zur Einstimmung den Ausflug zum Wasserfall. Die zunächst noch breite Schlucht wird zunehmend schmäler. Der Weg begleitet den Bach und steigt an den Wasserfällen in Stufen auf. Ab dem im Wanderführer beschrieben Umkehrpunkt führt die Spur zwar weiter, der Weg wird zunehmend anspruchsvoll (T3). Ich gehe noch eine Weile weiter, bevor ich den Rückweg antrete.
Orientierung: Tour Nr. 69
Schwierigkeit: T2 bis zum offiziellen Umkehrpunkt - danach anspruchsvoller.
Bedingungen: Feucht.
Ausrüstung: Bergwanderausrüstung.
Parkmöglichkeit: Los Arenales (Picknickplatz).
Literatur: Gran Canaria; Izabella Gawin; Rother Verlag.
Tourengänger:
poudrieres

Communities: Insel- und Küstentouren, Schlucht- und Höhlen-Touren
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare