Beichle 1770m

Publiziert von CK , 30. September 2008 um 20:41.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:27 September 2008
Geo-Tags: CH-LU

Unten grau oben blau war vorausgesagt für den Samstag, aber auf dem Beichle war’s trotz der Höhe von 1770m auch oben grau.
Wir waren zu Besuch bei einer Bekannten, die Steffi mal im Zug kennen gelernt hat und wollten uns mit Ihr das traumhafte Gipfelpanorama vom Beichle aus ansehen. Wir waren schon beim Aufstieg ein wenig misstrauisch, ob es oben aufmachen würde und leider kam es auch dann auch genauso. Der Nebel war zwar schon recht dünn und die wärmende Sonne konnte man spüren, aber von Gipfeln weit und breit keine Spur. Für einen kurzen Moment sahen wir ein wenig blau. Martha beschrieb uns aber wie schön das Panorama sei:-)
Auf dem Weg nach unten machten wir noch Bekanntschaft mit dem Bergbauern Erwin. Er war sehr lustig und für uns war’s auch sehr interessant was er alles erzählt hat.
Vormittags waren wir noch beim Alpabzug in Schüpfheim.

Wir hatten zwar kein Glück mit dem Wetter aber es war ein sehr schöner erlebnisreicher Tag!