Brunnistoeckli Klettersteig Nachmittagstuerli

Publiziert von MicheleK , 12. November 2014 um 23:49.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum: 2 November 2014
Klettersteig Schwierigkeit: K2- (WS-)
Geo-Tags: Ruch- und Walenstockgruppe   CH-OW
Strecke:Brunnihuette - KS Brunnistock - Brunnihuette - Ristis
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Brunnihuette mit Gondelbahn und Sesselift
Unterkunftmöglichkeiten:Brunnihuette SAC

Bei wunderschoenem Wetter noch einmal im Engelbergertal.

Eigentlich wollten wir improvisiert auf den Rigidalstock via Klettersteig. Da wir aber erst am Nachmittag bei der Brunnihuette standen und im voraus nicht wussten dass die Materialvermietung schon um 15.45 schliesst (!, ist halt November...) mussten wir kurzfristig auf das naehere  Brunnistoeckli umstellen.

So konnte hugsi doch noch den ersten Klettersteig gehen. Natuerlich super locker...well done! Das naechste Mal gehts an den Zittergrat und Rigidalstock, next year...

Der Brunnistock KS is ein typischer KS 2, relativ leicht und mit vielen Gehpassagen; er ist sehr gut als Einstieg in die KS Welt geeignet.

Im Abstieg nach Ristis ist mir der Traumberg Hahnen aufgefallen, und der wurde sofort in die Projektliste aufgenommen... was fuer ein Traumberg!