gäge d'Mittagsflue

Publiziert von gumpibueb , 11. August 2014 um 16:20.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Simmental
Tour Datum: 5 August 2014
Geo-Tags: CH-BE

Vom Bahnhof Oey.Diemtigen hinauf nach Latterbach danach durch den Wald zu Pkt.722 von da an giengs steil obsi zur Alp Teller,bis zur Hütte war der Weg gut zu finden.Auf der Karte ist der Weg eingezeichnet aber in der Natur keine Markierungen.
Von Teller aus ist die Spührnase gefragt,zwischendurch anzeichen von spuren und wenn man keine Karte hat findet man den eistieg in den Wald nicht.
Ich musste den einstieg lange suchen,den es ist alles durchwühlt vom Vieh,sieht eher aus nach Bach als nach Weg.Im Wald selbst war es nicht besser,nur manchmal sind anzeichen einer Spur sichtbar und zudem war es unter dem Laub feucht und glitschig,200 hm.chrampf.
Oben bei Pkt.1266 gelangt man auf ein Forstweg,nun giengs einem schmalen Pfad entlang ins Chrindi wo Jungvieh ferien macht.Nun noch der letzte anstieg aufs Hüreli durch eine Herde Rindvicher durch,die glaube ich schon eine weile keinen Mensch gesehen haben,den sie wurden aufdringlich.
Eigentlich wollte ich noch auf die Mittagsflue ,jedoch hatte ich im Aufstieg zuviel Zeit verloren und so machte ich mich auf den Abstieg nach Erlenbach.
Wen man im Abstieg immer auf der Strasse bleibt,könnte man leich unnötige distanzen zurücklegen,darum gut auf Abkürzungen schauen auch wen man suchen muss.
Ich denke mal das dieses Gebiet nicht so viel Volk sieht,keine Markierungen,schlechte Wege,oder die Forsstrassen waren mal Wanderwege.

Tourengänger: gumpibueb

Rund um die Simmeflue · johnny68