Nenzigastkopf und Glattingrat
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Von der Bergstation der Sonnenkopfbahn über den Westgrat hinauf auf den Nenzigastkopf, schöne leichte Kletterei immer den Grat entlang. Gerne hätte ich die Überschreitung von der Ameisenspitze her gemacht, die IIIer Stelle war mir aber zu heikel.
Vom Nenzigastkopf durch die Nordflanke leicht hinunter und über den Glattingrat hinüber zum Burtschakopf. Auf dem Glattingrat gibt es einige leichtere Kletterstellen, tolles wegloses Gelände und nicht schwierig. Ein bisschen Trittsicherheit sollte man halt mitbringen.
Beim Burtschakopf haben mich dann die Wolken eingehüllt. Bis zur Bahnstation zurück im geheimnisvollen, dichten Nebel. Schön war es.
Vom Nenzigastkopf durch die Nordflanke leicht hinunter und über den Glattingrat hinüber zum Burtschakopf. Auf dem Glattingrat gibt es einige leichtere Kletterstellen, tolles wegloses Gelände und nicht schwierig. Ein bisschen Trittsicherheit sollte man halt mitbringen.
Beim Burtschakopf haben mich dann die Wolken eingehüllt. Bis zur Bahnstation zurück im geheimnisvollen, dichten Nebel. Schön war es.
Tourengänger:
a1

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)