Flusswanderung entlang der Maggia

Publiziert von chaeppi Pro , 24. Juni 2014 um 17:11.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:24 Juni 2014
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Pizzo Cramalina
Strecke:5.2 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ponte Brolla. Parkplatz gegenüber dem Grotto America bei der alten Bahnbrücke
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Kartennummer:Swiss Map 25

Da heute im Tessin für den Nachmittag wiederum Gewitter angesagt waren, benutzten wir den trockenen Vormittag für eine kurze Wanderung entlang der Maggia.

Dies ist eine Lieblingsroute meiner Frau. Wenn ich auf längeren Wanderungen unterwegs bin, geht sie öfters an die Maggia. Normalerweise wandert sie bis zur Hängebrücke bei Torbeccio und dann am gegenüberliegenden Ufer via Avegno zurück nach Ponte Brolla.

Heute wählten wir die kurze Route bis auf die Höhe von Avegno und sind auf dem Hinweg zurückgewandert. Das Wetter hat sich erstaunlich gut gehalten und die Gewitter haben erst jetzt um etwa 17 Uhr eingesetzt. Es wären also durchaus längere Wanderungen möglich gewesen. Aber ein ruhiger Tag mit einem Buch in der Hand ist ja hin und wieder auch nicht zu verachten ;-)