Kurzbericht

...von GAP [über Elmau] zum Karwendelhaus [108km, 1550Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 23. Juni 2014 um 12:11.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:21 Juni 2014
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: D   A
Strecke:108km

...optimale Höhenbilanz trotz Lightversion

Einer der wohl genialsten Biker-Tour‘n ist die Karwendelrunde und fordert einem mit gut 70km und knapp 2000Hm einiges ab – so der Plan.

Leider wurde dieser auf Kosten der Fussball-WM, der Grillparty, dem Deutschlandspiel auf d’Nacht, dann nur die Lightversion, nämlich bis zum Karwendelhaus. Aber ich war relativ früh dran g’wesn und übermaßig viel Straßenverkehr, hatte mir dann die Möglichkeit gegeben, die Tour etwas auszuweiten. Ich bin gleich in Garmisch gestartet, über Elmau nach Mittenwald und weiter über den Riedboden nach Scharnitz, wo sich dann meine Biker-Kollegen dazu gesellten und wir erst um kurz vor ½ 12 Uhr in Fahrt kamen. Dann in bekanntes Gefilde ins Karwendeltal hinein.

Herrlich wie immer und

es is doch einiges z’samm kiamma…