Chaiserstuel

Publiziert von darkthrone , 20. August 2008 um 12:20.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum:29 Juni 2008
Geo-Tags: Chaiserstuelgruppe   CH-NW   CH-UR
Strecke:Bannalp, Schwand, Sinsgäuer Schonegg, Oberalper Grat, Chaiserstuhl
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Oberrickenbach

Bei schönen Wetter machte ich mich mit meiner Freundin auf den Weg um den Chaiserstuehl zu besteigen.
So fuhren wir mit dem Auto nach Oberrickenbach, stiegen in die Gondel und fuhren auf die Bannalp.

Von der Bergstation wanderten wir den T3 Bergwanderweg hinunter nach Schwand und weiter auf die Sinsgäuer Schonegg wo wir eine kleine Pause einlegten.

Nach kurzer Rast stiegen wir den T4 weiss-blau-weiss Wanderweg in Richtung Oberalper Grat auf. In der mitte mussten wir noch im steilen Gelände ein heikles vereistes Schneefeld queren. Weiter ging es über den Oberalper Grad auf den Chaiserstuel wo wir unseren wohlverdienten Gipfelrast machten.

Für den Abstieg nahmen wir den Bergwanderweg welcher uns direkt wieder zur Bahnstation führte.