...auf dem Weg zum Clariden...der Sonnenaufgang hat sich gelohnt!
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Es ist schon bitter wenn der Wecker um 02.15 Uhr einen aus dem kaum eingetauchten Traum entreisst. Wie ferngesteuert die z
So fuhr Walti mit uns zum Klausenpass. Die Wolken hingen tief und spuckten ab und wann tröpfelndes Nass aus, Lust auf Skitour fühlt sich anders an. Nun denn wir stehen hier also gehen wir! Mit zögerlichem Pastell kündigte sich ein neuer Tag an. Aus z a rtfarben wurde alsbald BlutROT - ja für diesen Moment hat sich das Aufstehen mehr als gelohnt!
Ca. bei P2526 legten wir eine erste Rast ein. Die aufquellenden Wolken, geladen mit Feuchtigkeit, verhüllten immer wieder die Sicht. Trotzdem wagten wir das Weitergehen hoch zum Iswändli und über dieses bis auf die Ebene. Ankommend am Skidepot P3086 nun ein Dauerpa rking der Wolkenpracht. Wenige Vorgänger wagten den Fussaufstieg zum Vorgipfel, noch wenigere zum Hauptgipfel. Wir hielten eine längere Rast ab und hofften noch auf ein aufklarendes Wetterloch - nix es blieb mit Null-Sicht.
Da ich ab Mitte beim Aufstieg etwas mit meiner Energie kämpfte und bereits zwei Mal auf dem Gipfel stand, war ich nicht zwingend Scharf auf den Zustieg. Somit entschlossen wir uns zur Abfahrt mit der nötigen Vorsicht und eher LINKS haltend oberhalb des Iswändlis. Plötzlich und wie aus allen Löchern hervor kommend befanden wir uns inmitten von einigen Skitourenabfahrern.
Die Abfahrtsschneequalität war überraschend toll und somit war es trotzdem ein herrlicher Skitouremorgen mit lieben Freunden!
Ein herzliches DANKESCHÖN an Walti für die Leitung sowie Prisca für die Begleitung :-)!
ig-fach ausgeübten Abläufe der Frühlingsskitouren abspulen. Monoton am Müesli kauen, mit Espresso runter spülen, rein ins Auto und zum vereinbarten Treffpunkt BH Näfels fahren. So fuhr Walti mit uns zum Klausenpass. Die Wolken hingen tief und spuckten ab und wann tröpfelndes Nass aus, Lust auf Skitour fühlt sich anders an. Nun denn wir stehen hier also gehen wir! Mit zögerlichem Pastell kündigte sich ein neuer Tag an. Aus z a rtfarben wurde alsbald BlutROT - ja für diesen Moment hat sich das Aufstehen mehr als gelohnt!
Ca. bei P2526 legten wir eine erste Rast ein. Die aufquellenden Wolken, geladen mit Feuchtigkeit, verhüllten immer wieder die Sicht. Trotzdem wagten wir das Weitergehen hoch zum Iswändli und über dieses bis auf die Ebene. Ankommend am Skidepot P3086 nun ein Dauerpa rking der Wolkenpracht. Wenige Vorgänger wagten den Fussaufstieg zum Vorgipfel, noch wenigere zum Hauptgipfel. Wir hielten eine längere Rast ab und hofften noch auf ein aufklarendes Wetterloch - nix es blieb mit Null-Sicht.
Da ich ab Mitte beim Aufstieg etwas mit meiner Energie kämpfte und bereits zwei Mal auf dem Gipfel stand, war ich nicht zwingend Scharf auf den Zustieg. Somit entschlossen wir uns zur Abfahrt mit der nötigen Vorsicht und eher LINKS haltend oberhalb des Iswändlis. Plötzlich und wie aus allen Löchern hervor kommend befanden wir uns inmitten von einigen Skitourenabfahrern.
Die Abfahrtsschneequalität war überraschend toll und somit war es trotzdem ein herrlicher Skitouremorgen mit lieben Freunden!
Ein herzliches DANKESCHÖN an Walti für die Leitung sowie Prisca für die Begleitung :-)!
Tourengänger:
Nicole

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (4)