Piz Lagrev (3165m)


Publiziert von Merida , 29. Mai 2014 um 13:20.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum: 5 Mai 2014
Ski Schwierigkeit: ZS
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Zeitbedarf: 4:15
Aufstieg: 1085 m
Abstieg: 1085 m

Schon öfters waren mir die Skispuren bei der Vorbeifahrt an der Alp Güglia aufgefallen und nun wollte ich mal wissen, wohin die führen. Auf den Piz Lagrev, das wusste ich, aber nun wollte ich auch mal wissen wie es da aussieht und wie das mit dem Fussaufstieg auf den Gipfel ist.
 
Piz Lagrev (ZS)
Nachdem ich ja schon gestern in dieser Region war, gings heute auf die andere Seite. Direkt beim Parkplatz gings los per Ski und teilweise recht steil und hart zum Skidepot des Piz Lagrev (3109m) und noch etwas weiter. Die Bedingungen schienen ideal, hatte es doch eine Spur in gutem Trittschnee bis zum Gipfel. Mit Steigeisen und Pickel erreichten wir diesen, von wo man einen wunderschönen Tiefblick ins Engadin hat. Für die Abfahrt bieten sich trotz der vielen Spuren noch diverse unverspurte Hänge an. Wir fuhren am See beim Vadret Lagrev, westlich vorbei und konnten so einen knackigen Steilhang fahren. Im unteren Teil kamen wir dann gerade rechtzeitig, um im besten Sulz wieder zum Parplatz zu gelangen.

Fazit:
Klein aber fein

Tourengänger:
Stefan + Stephan

Tourengänger: Merida
Communities: Skitouren


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3+
22 Dez 16
Piz Lagrev · ser59
WS+
1 Apr 13
Piz Lagrev (3109 m) · Laura.
WS+
26 Feb 17
Piz Lagrev (3109m) Skigipfel · belvair
WS
3 Apr 16
Piz Lagrev mt 3109 · Daniele66
WS
4 Okt 14
Piz Lagrev m3165 da Silvaplana · danicomo
T4
11 Aug 23
Piz Lagrev 3164 m · StefanP
ZS
4 Mär 11
Piz Lagrev (Skigipfel 3109 m) · alpinos
ZS-
31 Mai 14
Piz Lagrev, 3165 m · roko
WS
9 Mär 13
Piz Lagrev 3109 N-Gipfel · Nicole

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Dolmar hat gesagt:
Gesendet am 1. Juni 2014 um 21:37
Hoi Stefan,
hattest wohl länger keine Zeit zum Bericht schreiben. Das Wetter wieder mächtig prächtig,
der Grat sieht nicht ohne aus. Gratuliere
Hast du deine Ski jetzt weggestellt ?.

Gruss vom westl. Bodensee
Markus

Merida hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. Juni 2014 um 22:20
Ciao Markus
Danke, war ein kleines aber feines Zwischentürli :-)
Habe letzte Woche wohl meine letzte Skitour gemacht. Mit den Berichten bin ich in der Tat im Verzug.
Habe nun auf Klettern umgestellt und waren über Auffahrt im Alpstein am Klettern. Nächste Woche geht's dann mit dem MTB ins Piemont:-)
Der Sommer kann kommen.
Grüsse, Stephan

Dolmar hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. Juni 2014 um 21:17
Hoi Stefan,
wünsche dir mal schöne Tage beim Biken, im Piemont gibt`s ausgezeichnetes Essen und Wein,
das ist ja schon eine kulinarische Reise Wert.
Für`s Gebirge hats bei mir mit dem klettern noch nicht gereicht, war aber auch schon 2 x im Donautal (bei Sigmaringen) nettes Tal zum klettern.

Dann bin ich mal gespannt was der Sommer Tourenmäßig so bringt.

Ciao
Markus


Kommentar hinzufügen»