Selibüel 1'750m

Publiziert von stkatenoqu , 4. Mai 2014 um 16:10.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum: 4 Mai 2014
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bern - Gurnigel
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:keine notwendig

Eigentlich wollte ich eine andere, für mich neue Tour im Gantrischgebiet machen, aber die sehr sonnige Wettervorhersage  hat heute wohl für die Berner Voralpen nicht gegolten: die Berge waren in dichtem Nebel verhüllt. Ein bisschen wandern wollte ich aber doch, daher habe ich auf dem Parkplatz auf Gurnigel parkiert und bin einfach im Nebel auf den Selibüel gewandert. Hier kann man ja nicht viel falsch machen, auch wenn die Wanderung eine Rückkehr in den Winter war! Die Bäume waren mit Schnee überzuckert, verkrustet mit Spitzen aus Eis.  Zudem blies ein sehr unangenehmer Wind. Zu meinem grossen Erstaunen holte ich knapp vor dem Gipfel noch einen Wanderer ein; ich dachte nicht, dass bei diesen Bedingungen hier noch jemand unterwegs ist. Der Aufenthalt auf dem Gipfel war kurz, kein Blick in die Runde. So wanderte ich gleich wieder hinunter zum Auto.