Selibüel 1'750m

Publiziert von stkatenoqu , 5. Januar 2014 um 20:32.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum: 5 Januar 2014
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bern - Gurnigel
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:keine notwendig

Musste ich am 31.12.2013 das alte Jahr allein mit einer Tour auf den Selibüel beschliessen, so konnten ich heute die erste Wanderung im neuen Jahr gemeinsam mit meiner Frau unternehmen. Der Ausgangspunkt (Stierenhütte) und das Ziel (Selibüel) waren dieselben. Heute hatte es aber mehr Schnee als vor ein paar Tagen, sodass wir ganz froh waren, die  Schneeschuhe mitgenommen zu haben. Auf dem gut präparierten resp. getretenen Weg wanderten wir zur immer noch geschlossenen Hütte und weiter auf den Gipfel. Das Wetter wurde von Minute zu Minute besser, sodass wir vom Gipfel eine  prächtige Rundsicht geniessen konnten.

Wir nahmen für den Abstieg in etwa den Aufstiegsweg. Mit uns freuten sich heute natürlich viele andere Wanderer, Schlittler und Spaziergänger aller Altersstufen an der schönen Natur und dem guten Wetter.