Kurzbericht

Ettaler Manndl 1633m [780Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 6. April 2014 um 08:12.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum: 4 April 2014
Klettersteig Schwierigkeit: K2- (WS-)

…zum End zua, immer wieda spaßig

Oft schon drob’n g’wesn und wohl einer der ersten Gipfl, an dem man in jungen Jahren mit d‘Eltern seine Kraxlambitionen zeigen durfte und Standfestigkeit beweisen musste. Man konnte stolz wie Oskar sein, wenn man als kloaner Bub die Klettereinlage g’schafft hat und denke mir heute noch – leck mich fett, so ohne war das gar nicht.

Heute ist das Ettaler Manndl unser Hausberg, einer den man gern unter'm Jahr ein-zweimal mehr besucht, weil halt schnell erreicht und ich sag mal mit meinen Worten „a kloans Schmankerl in d’Ammergauer“, immer wieda schee is.

Eine nette kleine Bergtour für alle Fälle, aber nur unter der Woche, da an den Wochenenden einfach zu viel los ist und deshalb nach getaner Arbeit a schnelle Spritztour auf’s Ettaler Manndl auffi.

Kurz,
weckt aber immer wieder scheene Erinnerungen und
gibt quasi des Gfui von einem, „…da san ma dahoam…“.