Pazolastock (2740m)

Publiziert von Pasci , 7. April 2014 um 21:44.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 8 März 2014
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-GR   CH-UR

Wieder einmal mit dem Sportclub unterwegs. Jürgen kommt ursprünglich aus Andermatt und so verwundert es nicht, dass er den Wenig-Aufstieg-Viel-Abfahrt-Klassiker schlecht hin organisiert.

Mit der ersten Bahn auf den Oberalp-Pass und von dort, mit vielen anderen Tourengehern, auf der Normalroute zum Gipfel. Ich wäre gerne noch auf den Rossbodenstock aufgestiegen aber leider liess sich niemand dazu motivieren. Der starke Föhn hielt viele von diesem Unternehmen ab und machte auch das Abziehen der Felle zu einer ziemliche Herausforderung. So war dann auch nicht an eine wirkliche Pause zu denken.

Für den Abstieg entschieden wir uns für die Ostseite Richtung Schöni. Hier fanden wir teilweise noch richtig herrlichen Pulver vor. Bei Schöni haben wir dann unsere Skier deponiert und haben bei herrlichem Wette die Mittagsrast genossen. Danach auf dem Winterwanderweg bis Nätschen wo wir den Geburtstag eines Kollegen mit einer Flasche Sekt begossen. Anschliessend auf der Skipiste zurück nach Andermatt.

SLF: Mässig
Wetter: Heiterer Sonnenschein aber starker Föhn.

Tourengänger: Pasci