Schaftobel bei Filisur

Publiziert von otti , 22. Juli 2008 um 22:30.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum:19 Juli 2008

Nette Halb- oder Vierteltagestour in der Region von Filisur

Wir waren über's Wochenende am Bellaluna Open-air (ein absoluter Geheimtipp an einem schönen Flecken Erde !) und weil wir nicht den ganzen Tag mit dem typischen Open-air-Besucher auf dem Festvalgelände verbringen wollten, schnürrten wir am Samstagmittag die Wanderschuhe und zogen los.

Start beim Bellaluna, alles dem Bach entlang, am Zeltplatz vorbei und dann vorbei an einem kleinen, wunderschönen Chalet. Von dort weiter südwestlich in den Wald. Mehr oder weniger weglos bis zum Bach. An diesem entlang hoch bis kurz vor den tosenden Wasserfall. Dort links abbiegen Richtung Brücke die man von unten sieht. Alles weg- und markierungslos hoch über Fels und Schutt bis unter die Brücke, ca. T5. Unter der Brücke durch und dann direkt nach der Brücke nach links hoch zur Strasse. von dort zurück ins Tal.

Diese Tour ist nur lohnenswert, wenn man in der Region Filisur ist und nicht weiss, was man mit 4 Stunden Freizeit anfangen soll !