Rietwanderung - Schellenberg 698m

Publiziert von stkatenoqu , 16. Januar 2014 um 19:07.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:16 Januar 2014
Geo-Tags: FL   A
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Heiden AR - Oberriet SG - Rüthi SG - Bangs (Ortsteil von Feldkirch, A)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:keine notwendig

Wieder eine Wanderung im Zuge meines neuen Projekts: vom Zollamt Bangs (ich weiss, diese Bezeichnung ist nicht korrekt; sie ist aber allgemein üblich) wanderten wir auf dem Rheindamm südlich bis zur markierten Grenze Schweiz - FL - Österreich und haben dort den westlichsten Punkt Österreichs und den nördlichsten sowie den tiefsten Punkt des Fürstentums Liechtenstein erreicht. Weiter ging es durch das Riet auf guten Wegen zum Grenzübergang Nofels / Ruggell und hinauf nach Unterfresch - Oberfresch und Auf der Egg. Von hier zum Gipfel des Schellenbergs (698m), welcher der nördlichste Berg des Fürstentums ist, wandert man wieder auf einem schönen Waldweg. Der Abstiegsweg führte uns hinunter nach Nofels, von wo uns der Stadtbus nach Bangs brachte. Die letzten paar hundert Meter zum Parkplatz muss man dann noch laufen.

Im Zuge dieser schönen Wanderung haben wir somit vier geografische Extrempunkte erreicht.

Tourengänger: stkatenoqu

Matschelser Bergle 444m · stkatenoqu