Meine Adresse ist hier:Sassongher, 2665m,in Puez-Geisler Dolomiten,Teil 2


Publiziert von Kalkmann , 12. Mai 2020 um 21:31.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 6 Juli 2012
Wandern Schwierigkeit: T3+ - anspruchsvolles Bergwandern
Klettersteig Schwierigkeit: K1 (L)
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Zeitbedarf: 6:00
Aufstieg: 1000 m
Abstieg: 1000 m
Strecke:Colfosco,1645m,Parkplatz bei der Kirche-Weg nr.4 ins Edelweisstal-Edelweisshutte,1 Stunde-Rechts am Weg.7 in Forcella Sassongher,2435m, 2 Stunde- Sassongher,2665m, 1 Stunde-Abstieg auf die gleiche Weg, 2,5 Stunden
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Colfosco,1645m, in Val Badia
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Colfosco,1645m, in Val Badia
Unterkunftmöglichkeiten:Viele in Colfosco + Edelweisshutte,1932m
Kartennummer:Kompass 59,Sellagruppe,Groden,Seiser Alm

      Obwohl das Wetter spielt nicht  immer mit wie  mann wollte,in die Dolomiten es  gibt immer einen Gipfel  aufzusteigen.Nach Dreifingerspitze und Piz da Peres gestern,für letzte Urlaubstag in  2012  wählte  ich Sassongher,der Hausberg  des Corvara und  Colfosco.In der Nacht und morgen ,es hat ziemlich stark geregnet,aber der manchmal nasse Weg  zum Gipfel legt  keine  grosse Schwierigkeit und  in obere Teil,  es  ist  gut  versichert.
     Auf  dem Gipfel  angekommen,  die Wolken   sind  fast unglaublich weg und  hatte ich  eine Stundenpause mit alle  Dolomitengipfel in  meinem Augen und Seele,eigentlich  Nachmittag ich  wollte  nicht  abgestiegen und zu Hause  zurückkommen.
     Am Abend,sehen die Bilder , meine Ehe und Freunde bedauern auch bis heute ,dass sie nicht mitgekommen sind...So,wichtig ist es,einige Mut zu finden und  auf  dem Gipfel aufzusteigen,unabhängig vom Wetterprognose...
    Der Artist  ist  nochmal Fish, Album ''Raingods with Zippos'', das Lied  ''Raingods Dancing'',und hoffe ich , die Bilder mit Musik Ihnen gefallen...
https://www.youtube.com/watch?v=hLWK7A7pWdM

Tourengänger: Kalkmann


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3+ I
23 Okt 15
Sass Songher, 2665m · lila
T3 K2-
22 Jul 13
Sass Songher (2665m) · mp2012
T4 I K1
13 Sep 20
Sassongher (2665m) · أجنبي
T3+ K2-
6 Aug 19
Sassongher · Dandl
T3 K1
26 Jul 12
Sass Songher · Max
T4- II K2-
T3+ K2- ZS-
22 Feb 22
Sassongher 2665m - Härtetest · georgb
T3+ I K2
T3+
15 Okt 17
Sassongher 2665 m e Cindr 2560 m · cristina

Kommentar hinzufügen»