Radrundtour Hessisches Ried bis Kühkopf

Publiziert von MichaelG , 23. August 2013 um 12:19.

Tour Datum:22 August 2013
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:Schwanheim-Allmendfeld-Crumstadt-Stockstadt-Kühkopf-Gernsheim-Langwaden-Schwanheim
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rad
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Rad
Kartennummer:Hess. Landvermessung "Bergstrasse Odenwald" Nr. 1

Donnerstag, 22. August 2013

Den letzten Schönwettertag dieser Woche nutzen wir zu einer Radrundtour im hessischen Ried. Ab Freitag soll es laut Wetterbericht regnerisch werden.
Die mittellange Tour ist die "Nordergänzung" zu unserer Radrunde im südlichen hessischen Ried, damals mit dem Abstecher nach Worms.

Da wir erst nach ein Uhr mittags in Schwanheim aufbrechen, bleibt uns keine Zeit, das interessante Naturschutzgebiet Kühkopf näher zu erkunden.

Die Radtour hat eine Länge von 52km, mit wenigen Höhenunterschieden. Die angezeigten 117 Höhenmeter aus dem Oregon 450 kann man wahrscheinlich halbieren. Zwischen Stockstadt und Gernsheim nutzen wir den Hessischen Radfernweg R6, der teils in Rheinufernähe entlangführt.
Die Route, die normalerweise gemütlich in drei Stunden gefahren werden kann, zieht sich an diesem  idealen "Radfahrtag" (angenehm warm und windstill) durch häufige Fotopausen wie gewohnt in die Länge.

Trotz herrlichen Wetters sind an diesem Donnerstag nur wenige Radler unterwegs.

Tour-Teilnehmer: Marion

Tourengänger: MichaelG