Piz Danis (2497m)

Publiziert von 2Cool4You , 12. August 2013 um 22:51.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Lenzerheide
Tour Datum:10 August 2013

Meine Frau und ich waren dieses Wochenende im wunderbaren Hotel http://www.guardaval.ch
Dabei durfte natürlich eine kleine Wanderung nicht fehlen. Also beschlossen wir dem Piz Danis zu besuchen.

Gestartet sind wir beim Hotel Guardaval in Sporz und sind von dort aus Richtung Piz Scalottas. Vom Scalottas aus ist der Piz Danis sehr schön ersichtlich, und man kann den Weg definitv nicht verfehlen.
Leider hat es den ganzen Vortag geregnet, so dass sich der Untergrund als sehr rutschig präsentierte. Damit war einwenig Vorsicht angebracht unterhalb des Piz Danis.
Dort angekommen sind wir weiter Richtung Stätzerhorn. Von dort aus wieder runter Richtung Sporz.

Die Wanderung bewegt sich immer so um die T2. Unterhalb des Felskopfes wird so ein T3 - T3+ gerechtfertigt sein. Vor uns ist eine Gruppe umgekehrt, weil sie die Wanderung einfacher einschätzten. Wenn es nass ist sollte man aber vorsichtig sein.