Vom Klingen- auf den Fronalpstock

Publiziert von DanyWalker , 27. Juli 2013 um 12:08.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:13 Juli 2013
Geo-Tags: Fronalpstock - Kette   CH-SZ
Strecke:9 Km

Eine nicht allzu grosse Tour und doch ein wenig in die Berge hatte ich mir vorgenommen. Ich entschied mich für einen Klassiker.

Vom Stoos auf den Klingenstock und dann auf dem Grat hinüber zum Fronalpstock. Von der Strecke her wirklich kurz, aber sind da immerhin fast 900 Höhenmeter zu bewältigen, die ich dann auch fast auf der ganzen Strecke zu spüren bekomme. Den Aufstieg zum Klingenstock meistere ich relativ gut. Was mir mehr zu schaffen macht, ist das auf und ab zum Fronalpstock hinüber. Dafür wird man mit einer fürstlichen Aussicht belohnt.

Bei einer Wiese, etwa eine halbe Stunde vom Fronalpstock entfernt, sitzen drei Mädels und kochen sich doch tatsächlich ein Fondue. Super Idee. Nur wenn ich das machen würde, müsste man mich danach den Rest des Weges tragen. Ich marschiere dann weiter zum Ziel, und geniesse dann einen kleinen Happen auf der Terrasse des Restaurants.