Samspitze 2624m - vor dem Frühstück

Publiziert von schwarzert , 1. September 2013 um 12:39.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Tour Datum:21 Juli 2013

Ich weiß nicht, ob ihr in einem Raum schlafen könnt, wo die Schnarcherquote bei 50% liegt. Ok, nicht immer schnarchen alle gleichzeitig, aber es scheint eine unabgesprochene Ordnung der Schnarcher zu geben, wonach immer einer anfängt, sobald ein anderer aufhört. Und manchmal kommt man sogar in den schaurigen Genuss eines Duetts. Wie schön, dass endlich der Morgen graut und eine kleine Vor-Frühstückstour winkt!

Noch liegt der Dunst im Tal, als ich mich von der Ansbacher Hütte aus auf den Weg mache zur Samspitze. Schöne ruhige Morgenstimmung mit Schafen unterwegs. Im Abstieg treffe ich Nr. 2 an diesem Tag, da geht der Gipfel gerade zu ... ein später Dank den Schnarchern unserer Gruppe, die mich rechtzeitig auf die Beine gebracht haben!

Und nach dem Frühstück geht's dann weiter mit dem 3. Tag "Berge im Schweigen"...