aller guten Dinge sind drei - Klettergarten Nassereith bei Regen

Publiziert von pete85 , 30. Mai 2013 um 21:41.

Tour Datum:30 Mai 2013
Klettern Schwierigkeit: IV (UIAA-Skala)

Zum dritten Mal regnet es am Klettertag und zum dritten Mal nacheinander sind wir allein im Klettergarten. :)

Den schönen Klettergarten in Nassereith kannten wir schon von 2 vorherigen Besuchen und hatten uns bei diesen die 2 leichtesten Touren noch aufgespart für schlechte Tage. Heute war wieder ein solcher, also nichts wie los!
Die Hakenabstände sind allesamt sehr eng (plaisir) und absolut anfängerfreundlich. Einziges Manko: es verläuft ein Klettersteig genau über den Kletterrouten - dadurch kann es zu Steinschlag kommen. Heute waren aber auch dort nur 2 Leute unterwegs. Schlechtes Wetter hat eben auch Vorteile. ;)
Der Zustieg erfolgte vom Parkplatz aus in 10-15 Minuten(man kann rechts durch den Wald aufsteigen und begeht erst oben die Schuttreiße). Begonnen haben wir dann mit der letzten Route (Sonntagsspaziergang). Alle Routen waren komplett nass, erst am Ausstieg der Sonntagsspaziergang ließ der Regen nach und durch den Wind trockneten die Routen recht schnell ab. Also schnell zur Route Samersteig(4+). Doch als meine Freundin die erste Seillänge (3) vorstieg, begann es wieder kräftig zu regnen. Als ich oben am Stand ankam, war bereits wieder alles nass und uns war kalt durch die Nässe und den Wind. Also beließen wir es bei den 5 Seillängen, war trotzdem schön!

Fazit: Sehr schöne Mehrseillängen-Plattenkletterei mit plaisirmäßigen Hakenabständen.

Sonntagsspaziergang: 1.SL 3, 2. SL 3+, 3. SL 3+, 4. SL 4
Samersteig: 1.SL 3, 2.SL 4+, 3.SL 4-

Genaues Topo gibt es auf  www.bergsteigen.at  ;)

Tourengänger: pete85