Wildspitze,3772m, oder Bergführer für ein Tag

Publiziert von Kalkmann , 13. Juni 2013 um 14:02.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Tour Datum: 9 Juli 2010
Hochtouren Schwierigkeit: ZS
Geo-Tags: A   A-T
Strecke:Bergstation Pitztaler Express(2800m)-Mittelbergjoch,3166m,2 Stunde-in der Nahe des Mitterkarjoch(3470m),2 Stunden-Wildspitze,Sudgipfel,3772m,1 Stunde-Abstieg auf gleichen Weg zurück,4 Stunden
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Pitztal,Mittelberg,1736m, am Ende des Tales, von hier mit Stollenbahn Pitztal Express in 10 Minuten zum Bergstation(2840m).
Unterkunftmöglichkeiten:Diverse in Pitztal.
Kartennummer:Inneres Otztal,Gurgler Tal-Venter Tal-Pitztal,Kompass nr.42

Die Wildspitze ist mit 3.768 Meter Höhe der höchste Berg Nordtirols und der Ötztaler Alpen und nach dem Großglockner der zweithöchste Berg Österreichs.
      Im Jahr 2007 waren wir in Vent, am Ende des Otztal.Dann haben wir erstmal Wildspitze gesehen, von Wildes Mannle(3023m) und  Urkundkolm(3134m),beide bestiegen am gleichen Tag,und in einem anderen Tag von Bergstation des Hintere Brunnenkogel(3438m).Seitdem wollte ich Wildspitze zu besteigen.
     In Sommer 2010,sind wir in Otztaler Alpen zurückkamen, diesemal auf die Nordseite, in Pitztal.Nach 5 Tagen Regenwetter in Leutasch in Tirol, endlich wurde es gutes Wetter.So Freitag(Bergbahn Pitztaler Express 7-16.30 Uhr geoffnet,einzigen Tag der Woche,anderen 8.30-16.30),ohne Frühstück, waren wir glücklich auf Gipfel des Wildspitze,3772m zu stehen.
     Es war ein wunderschöner Tag mit herrlichem Wetter,wie  wollen wir auch in diesem Sommer zu sein.So war ich Bergführer für meine Frau und mein Freund,nur ein Tag... Aber  können wir nicht glücklich  und zufrieden jeden Tag sein,oder?

Tourengänger: Kalkmann

WS WS-