Kurzbericht

Monte Generoso 1701m

Publiziert von Bombo , 9. Juni 2013 um 21:07.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Sottoceneri
Tour Datum:12 Mai 2013
Geo-Tags: CH-TI   I   Gruppo Monte Generoso
Strecke:Von Capolago mit Bahn zum Gipfel und zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit ÖV oder PW bis Capolago, kostenpflichtiger Parkplatz 100m vom Bahnhof entfernt (angeschrieben, CHF 5.00)

Ausspannen am Monte Generoso

Nach der gestrigen Bike-Tour auf den Monte Bar 1816m sollte heute ein Entspannungstag folgen. Der Aufwand sollte sich auf ein Minimum beschränken, in unserem Fall somit auf das Öffnen der Brieftasche und das Bezahlen der nicht günstigen Bahnfahrt auf den Monte Generoso 1701m.

Schnell flüchteten wir von den Touristenmassen (ja richtig, heute zählten auch wir zu dieser mysteriösen Menschengattung) richtung Gipfelplateau und nahmen dort auf einem Nebengipfel Platz. Die Sonne wärmte, während dessen die Nordschweiz die Regenschirme testete.

Das Nichts-Machen stand heute im Vordergrund und dies haben wir vollumfänglich umgesetzt. Das abschliessende Abendessen in Maroggia rundete dieses Vor-Sommer-Wochenende ab, dem Gotthard-Stau hingegen konnten auch wir nicht ausweichen (Passstrasse und Einfahrt Airolo geschlossen).