Cornet 1'676m

Publiziert von stkatenoqu , 20. Februar 2013 um 21:24.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Alpen
Tour Datum:18 Februar 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-VD
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bern - Bulle - La Lécherette
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Die Tour ist kurz, keine Nächtigung nötig

Am Montag kündigte sich ein wunderschöner Tag an, der zu einer Tour genutzt werden wollte. Also bin ich über Bulle nach La Lécherette gefahren, wo der Ausgangspunkt für meine Wanderung lag. Dort folgte ich anfänglich Skispuren im Tiefschnee, was das Anlegen der Schneeschuhe erforderlich machte.  Nach ca 1/3 des Aufstiegweges stiess ich auf die Skipiste, welcher ich bis zum Gipfel folgte. Dieser dient auch als Endpunkt zweier Skilifte. Die kleine Mühe des Aufstiegs wird mit einer grandiosen Sicht auf die umliegende, tiefverschneite  Bergwelt belohnt.

Beim Abstieg suchte  ich meinen Weg abseits der Piste, sodass ich die Schneeschuhe bis zum Parkplatz benutzen konnte.