Monts Chevreuils (1749 m)

Publiziert von Hudyx , 13. Februar 2018 um 11:04.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Alpen
Tour Datum: 3 Februar 2018
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-VD
Strecke:La Lécherette - Monts Chevreuils - Refuge - La Lécherette
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit Auto oder Postauto bis nach La Lécherette
Kartennummer:Ausschnitt aus map.geo.admin.ch

Der Ausgangspunkt dieser schönen Schneeschuhtour ist in Le Lécherette unmittelbar beim Parkplatz vom Skilift. Anfänglich an einigen Chalets vorbei um später gegen La Sottana aufzusteigen. Beim Pkt. 1475 haben wir die Strasse rechts verlassen und sind über die Wiese gegen Pkt 1615 und La Montagnette aufgestiegen. Den La Chuantse haben wir auf der westlichen Seite umgangen und kurze Zeit später waren wir auf dem höchsten Punkt (1749m auf der Karte).
Es folgt nun ein kurzer Abstieg bis zum Refuge des Monts Chevreuil. Ein guter Platz um einzukehren und etwas zu trinken.
Als Abstieg nach Le Lécherette haben wir den offiziellen Schneeschuh Trail benutzt.