"Dolomitenfeuer" Tag 4 - Helltaler Schlechten 2473

Publiziert von Nicole , 11. März 2013 um 19:14.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:19 Februar 2013
Ski Schwierigkeit: L

Der letzte Südtiroler Skitourentag brach an. Heute soll es nochmals eine moderate aber kürzere Tour sein, denn zugleich stand auch die Heimfahrt an. Auf zum Helltaler Schlechten!

Wieder gestärkt mit dem üppigen Frühstück fuhren wir nach Plätzwiesen eine enge, wintergeräumte Strasse hinauf. Der Aufstieg zum Helltaler Schlechten wurde umrahmt der schönen Dolomiten - so schöne Berge! Das Wetter war schlechter angesagt. Doch mit zugigem Wind vertrieb es die Wolken.

Auf der Kuppe angekommen wieder ein Panoramablick zu den DREI ZINNEN. Ein weiterer, kurzer Aufstieg und schon standen wir...na endlich an einem Gipfelkreuz! :-)

Auch hier fand Tassilo noch etwas Pulver in den meist stark verfahrenen, breiten Hängen. Bei Knödel mit Kraut oder Käsespätzle genossen wir nochmals das schöne Beisammensein!

Vier Tage Dolomitenfeuer der Extraklasse! Lieber Tassilo deine Toureneinleitung hast du wahrlich übertroffen. Nochmals einen speziell herzlichen Dank an die geniale Führung und wir freuen uns schon auf die Sommertouren :-)!!!