Rau Stöckli - heute deluxe!

Publiziert von MaeNi , 18. Februar 2013 um 12:19. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:16 Februar 2013
Ski Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: CH-UR   CH-SZ
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Sahli (Anfahrt ab Schwandboden auf eigene Gefahr)

Nach einer Woche mit Grippe, der dann schlussendlich mit allerhand Errungenschaften der medizinischen Forschung zu Leibe gerückt werden konnte, sollte es heute wieder etwas an die frische Luft gehen. Mit Ski, aber gemütlich...nur nicht übertreiben. Ein Formtest sozusagen.

Für diesen Test wählten wir ein Ziel in der Nähe...wir wären dann auch schnell wieder zu Hause, wenn die Form noch nicht reichen sollte...also mal in Richtung Bisistal...dort gibt es ja einige hübsche Ziele, die sich für eine gemütliche Tour anbieten. Ruosalper Chulm wäre allenfalls eine Option...nun wie es manchmal so geht, haben wir uns noch unterwegs umentschieden und haben das Rau Stöckli anvisiert. Schliesslich waren wir diesen Winter noch nie oben.

Irgendwie hatte das Wetter erst noch einige Startschwierigkeiten...hohe Wolkenfelder, aber auch Nebel trieben sich herum. Aber pünktlich auf unsere Gipfelankunft verzog sich der grösste Teil des Gewölks und wir kamen in Genuss von herrlichem Winterwetter. Warm und windstill gestaltete sich unsere Gipfelrast.

Die anschliessende Abfahrt war der pure Genuss! Pulver vom feinsten und und über weite Strecken noch unverspurt. So soll es doch sein!

Und unter dem Motto "Genuss bis zum Schluss" durfte auch die Einkehr im Restaurant Schwarzenbach nicht fehlen...ein feines Mittagessen rundete diesen Tourentag perfekt ab. Hat wieder mal Spass gemacht heute!

Fazit:
Tag in vollen Zügen genossen und Formtest bestanden.

Tourengänger: MaeNi, Fraroe, hawaii911
Communities: Skitouren