Schneeschuh-Runde auf Amden

Publiziert von heluka , 14. Februar 2013 um 20:46.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:14 Februar 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock
Strecke:Arvenbühl-Egg-Looch-Flügenspitz-Vorder Höhi-Arvenbühl
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Weesen-Amden
Kartennummer:8,6 Km

Bereits im letzten Jahr hatten wir einen besonders schönen Tag erwischt, als wir Amden einen Besuch abstatteten. Der heutige Glanztag übetraf den vom Vorjahr sogar. Auch die Route haben wir etwas verlängert. Noch keine wirklich grosse Tour, aber eine schöne Rundtour in einer atemberaubenden Winterlandschaft.

Beim Parkplatz Arvenbühl sind die Schneeschuh-Loipen gut beschildert. Eigentlich ist das sonst nicht ganz meine Welt. Doch am heutigen Tag saugte ich vor allem die schönen Landschaftsbilder, die verschneiten Tannen und das Glitzern des Schnees in mich auf.

Die Bratwurst auf der Vorderhöhi bei einem Glas Wein schmeckte ebenfalls vorzüglich. Schliesslich noch einen Kafi Höhi und die Welt war für heute gerettet.

Ich habe heute auch meine neue Kamera ausprobiert und bin mit den Bildern recht zufrieden. Allerdings war das bei diesen Lichtverhältnissen auch nicht so schwer. Schon lange wollte ich mir eine kleine, leistungsstarke Kompaktkamera zulegen, um nicht immer die 1 1/2kg-schwere Spiegelreflexkamera mitzutragen. Ich werde dann sehen, was für Bilder sie bei schlechten Lichtverhältnissen liefern wird.

Tourengänger: heluka