Skitour auf den Chasseral 1607m

Publiziert von dominik , 11. Februar 2013 um 07:27.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Jura
Tour Datum:10 Februar 2013
Ski Schwierigkeit: L

Nach der gestrigen Tour auf den Tour auf den *Geitenberg wollte ich meiner neu aufgekommenen Freude am Skitüürelen gleich nochmals nachkommen und schlug Melanie eine Tour auf den Chasseral vor. Der Wetterbericht versprach ja gute Sicht und Sonnenschein und so kam es, dass wir gegen 12:00 in Nods beim Skilift uns quasi zu den anderen Tourengehern in die Schlange stellten und die Waldschneise gen Gipfel hochliefen.

Über den Chasseral wurde hier schon viel geschrieben und so bleibt mir nur der Kommentar, dass das Wetter und Sicht sehr gut, das Essen im trostlosen Restaurant (Potage avec Wienerli) gruusig und der Café Chasseral mit Brennspirt aufgewertet wurde.

Danach noch kurz auf den höchsten Punk und Abfahrt in ein paar schönen Schwüngen - es hatte sogar noch unzerfahrene Stellen! - zurück zur Waldschneise und von dort zum PP beim Skilift.