Gueteregg (1275 m) & Stöcklichrüz (1248 m)

Publiziert von alpinos , 30. Dezember 2012 um 16:21.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:22 Dezember 2012
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-SZ   Etzel-Aubrig-Kette

Rekonvaleszenz-Tour im Schnee

Zu gerne hätten wir an diesen wunderbaren Tag auf Skier gestanden und den vielen Schnee genossen, der die letzten Wochen gefallen war. Leider hatte uns aber ein fieser Virus für mehr als eine Woche ausser Gefecht gesetzt und so stand heute erst einmal ein kleiner Ausflug auf dem Programm.

Vom Sattelegg (1190 m) zunächst auf geräumten Weg, bald jedoch mit Schneeschuhen wanderten wir auf hartem Schnee am Rinderweidhorn (1275 m) vorbei zur Gueteregg (1275 m) und dann weiter zum Stöcklichrüz (1248 m). Wir genossen die frischen Luft und blickten sehnsüchtig auf die tiefverschneite Berglandschaft. Nach einer kleinen Rast trieb uns die herannahende Kaltfront auf gleichem Weg wieder zum Sattelegg zurück.

Ein nette Schneeschuhwanderung mit herrlichem Panorama.