Kurzbericht

Hoher Ifen...ein Berg der mir in letzter Zeit sehr ins Auge fällt

Publiziert von susi , 13. August 2013 um 22:28.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:15 September 2012
Geo-Tags: D   A
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Schönenbach

„Hoher Ifen“  ist ein Berg der mir schon ein paar Wochen ins Auge sticht und heute ist es endlich so weit. Nach dem ausgiebigen Frühstück im Bad Reute fahre ich mit Sven nach Schönebach, wo wir das Auto parken. Wir folgen dem Wanderweg über den Gerachsattel zum Hohen Ifen. Leider ist es neblig und bewölkt, am Gipfel scheint dann kurz mal die Sonne durch. Wir machen eine kurze Pause und steigen über den Gottesacker zum Hahnenköpfle ab und dann weiter über Kalbelegüntlealpe nach Schönebach. Leider knicke ich auf dem letzten Stück im Kalbelegüntle mit meinen Fuß um. Au, das tut weh.. ich kämpfe mich zur Straße, wo uns ein Älpler bis Schönebach mitnimmt. Nicht so schlimm, aber mindestens 1-2 Wochen Zwangspause.