Simonskopf,2687m, in wunderschönen Lienzer Dolomiten

Publiziert von Kalkmann , 19. Dezember 2012 um 21:42.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Osttirol » Lienzer Dolomiten
Tour Datum:29 Juni 2012
Klettersteig Schwierigkeit: K1 (L)
Strecke:Dolomiten Hutte,1620m-Karlsbaderhütte,2260m auf Rudl Eller Weg,2,5 Stunden-Laserzer Ödkarscharte 2596m,Eineinviertel Stunde-Simonskopf,2687m,Eineinviertel Stunde-Kerschbaumertörl 2285m, 1,5 Stunden-Abstieg am Normalweg zur Dolomiten Hutte,1620m, 2 Stunden
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Lienz(Osttirol) fährt man nach Tristach und in Richtung Tristacher See. Vor der Zufahrt zum See links abzweigen und auf der schmalen Bergstraße am Kreithof vorbei (Mautstelle, 7Euro) hinauf zum Großparkplatz bei der Dolomitenhütte.
Unterkunftmöglichkeiten:Dolomiten Hutte,1620m, Karlsbader Hutte,2260m.
Kartennummer:Kompass nr.47,Lienzer Dolomiten,Lesachtal,Karnischer Hohenweg

Am ersten Tag der Ferien begannen wir mit Lienzer Dolomiten,Boses Weibele,nämlich.
Wir konnten ohne andere Gipfel hier nicht enden,so wunderschönen Simonskopf,2687m war die Wahl.
       Es war ein herrlicher Tag(Abend  starker Regen etwas 1 Stunde!),mit kurzer und wenig schwieriger Klettersteig auf einen mächtigen Gipfel mit toller Rundsicht im Herzen des Lienzer Dolomiten.Die gesamte Strecke ist ziemlich lang, die Aufstieg dauerte 5 Stunden von Dolomiten Hutte.Die Route kann etwas 1 Stunde verkürzt werden,wenn Sie normale Aufstieg direkt an Kerschbaumertörl,2285m wahlen.
       Ich bin auch Grosse Laserzwand,Eggenkofel,Weittalspitze,Hochstadel,Kleine und Grosse Sandspitze, Spitzkofel in Lienzer Dolomiten aufgestiegen.Aber eins ist sicher:ich werde wieder hierher bald kommen, für Seekofel oder Wilde Sender, Keilspitzen oder Grubenspitz, Gamswiesenspitzen oder Kreuzkofel,wer weiß?    Bis dann  hatten wir ein wunderschönen Tag, bitte sehen Sie die Bilder.
       Auf Wiedersehen und bis Bald,Lienzer Dolomiten
 ,,wer..Auf Wiedersehen und bis Bald,Lienzer Dolomiten Aber eins ist sicher:ich werde wieder hierher bald kommen, für Seekofel oder Wilde Sender, Keilspitzen oder Grubenspitz, Gamswiesenspitzen oder Kreuzkofel Die Route kann etwas 1 Stunde verkürzt werden,wenn Sie normale Aufstieg direkt an Kerschbaumertörl,2285m wahlen. ie Route kann etwas 1 Stunde verkürzt werden,wenn Sie normale Aufstieg direkt an Kerschbaumertörl,2285m wahlen. ie Route kann etwas 1 Stunde verkürzt werden,wenn Sie normale Aufstieg direkt an Kerschbaumertörl,2285m wahledff