Kleine(2762m) und Große Sandspitze (2772m), in Lienzer Dolomiten, über die Wolken, Teil 1
|
||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Lienzer Dolomiten, zusammen mit Kalkkogel und Tribulaunen im Stubai sind meine lieblings Berge im OsterreichAlso musste ich versuchen, Kleine(2762m) und Große Sandspitze (2772m) zu besteigen, wollte ich dies seit 2009. Nach einer Nacht,die ich habe fast 1000 km mit Auto gefahren!, scheint es nicht so einfach? Jedoch, haben wir es geschafft, auch das Wetter hielt mit uns, regnete es nur wenig,genau am Gipfel des Große Sandspitze,2772m.
Die Kleine Sandspitze,2762m bietet eine angerende und freier Kletterei, im II oder III Grad, am Sudgrat, von Schartenschartl. Es war der erste Versuch dieser Art fur uns. Aber gefällt uns sehr.Eigentlich wollten wir am Gebirgsjagersteig (C Klettersteig) zu steigen,aber die untere Teil des Gebirgsjagersteig weil Steinschlag geschlossen war! Ungluck oder Gluck? Ich überlasse Ihnen die Bilder zu sehen und dies zu beurteilen...
Hinweis:
1.Erstmals ohne meine Frau in die Berge, erstmals mit meine Freunde...
2. Kleine(2762m) und Große Sandspitze (2772m) können sich leichter am Ari-Schubel-Steig(B Klettersteig) oder Gebirgsjagersteig(D Klettersteig ) zu steigen. .
Die Kleine Sandspitze,2762m bietet eine angerende und freier Kletterei, im II oder III Grad, am Sudgrat, von Schartenschartl. Es war der erste Versuch dieser Art fur uns. Aber gefällt uns sehr.Eigentlich wollten wir am Gebirgsjagersteig (C Klettersteig) zu steigen,aber die untere Teil des Gebirgsjagersteig weil Steinschlag geschlossen war! Ungluck oder Gluck? Ich überlasse Ihnen die Bilder zu sehen und dies zu beurteilen...
Hinweis:
1.Erstmals ohne meine Frau in die Berge, erstmals mit meine Freunde...
2. Kleine(2762m) und Große Sandspitze (2772m) können sich leichter am Ari-Schubel-Steig(B Klettersteig) oder Gebirgsjagersteig(D Klettersteig ) zu steigen. .
Tourengänger:
Kalkmann

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare