15.09.2021 Meine Addresse ist auch hier: Grosse Laserzwand,2614m, Lienzer Dolomiten

Publiziert von Kalkmann , 7. Dezember 2021 um 20:53.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Osttirol » Lienzer Dolomiten
Tour Datum:15 September 2021
Strecke:Dolomitenhütte,1616 m-Normalweg zur Karlsbader Hütte,2261 m, 2 Stunden -Grosse Laserzwand,2614m auf Sudgrat,1,5 Stunden -Zurück zur Karlsbader Hütte, 1 Stunde - Abstieg auf leichter Klettersteig R.Eller Weg zur Lienzer Dolomitenhütte, 1616 m, 2 Stunden
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Lienz, der Straße Richtung Tristacher See, und Schildern zur Dolomitenhütte folgen (Mautstraße 8 EURO)
Unterkunftmöglichkeiten:Lienzer Dolomitenhütte, 1616 m Karlsbader Hütte, 2261 m
Kartennummer:Kompass 47, Lienzer Dolomiten,Lesachtal, Karnischer Hohenweg

July 2020,Ahrntal in Südtirol,July 2021 Lechtal in Nordtirol, September 2021, was folgt,um die Kreis  zu  schliessen? Osttirol,natürlich!
       Lange vor der Pandemie ich  hab der Platz  wohin  ich fuhle  mich  gut, frei und in 100% Sicherheit gefunden,ich  meine, in  die Berge,dort hab ich das zweites Haus!Seltsam  für  einige oder für die meisten, klar  aber für einen alten modischen Mann wie ich bin!Ich  meine, der stolz und glücklich ist,dass   kein Facebook Konto oder kein GPS  in Auto hat,zum Beispiel!:) Ich  hab aber HIKR.ORG,  es isst fast alle meinen Freizeit wenn ich  nicht in  die Berge  fahren  und   bin  so  zufrieden!:)
      So,am mitte September, fahrten  wir  wieder in Osttirol,wohin  haben  wir alte Bekannte und freundliche Wirtgaste gefunden,ich  meine, Familie Gander, Patriasdorf,Lienz,danke Ihnen  herzlich,wir haben wie Zuhause gefühlt!Auch  vielen Dank an  Haus Moula in Ahrntal,Südtirol(July2020), Landhaus Schmidt(July 2021) in Lechtal,Nordtirol und noch viele mehr in  die letzen 15 Jahren,wohin wir hatten wundeschönen Urlaub in die Berge erlebt.Wer weißt, wenn in der Zukunft, es wird noch möglich?
       Diese Bericht ist auch auf meine Frau  dedicated,die  unterstützt mich mehr als hälfte ihr Leben,und ich hab ihr  die andere Hälfte gegessen!:)Sie immer traumt an Citybreak in Paris,Milano oder London, oder eine Woche in Maldive,Cote d'Azur oder Adriatischen Meer mit Flugzeug und landet  sie immer in ...Süd-, Nord- oder Osttirol,Qual auf  die Wahl,oder?:)Ich  meine,Urlaub am Suppentopf, wie sagt  man bei uns in Rumänien!:)
       Na  gut,  meine Berichte  sind  ziemlich grau,unklar und langweilig, wie die Zeiten  wir  leben,aber  es  gibt auch  Musik,Artist ist nochmal  Fish, Lied ''Vigil in a Wilderness of Mirrors'',  es  hilft oder nicht mehr, oder? Sei  aber vorsichtig,  das Lied ist  seit '90 Jahren,das Lied hat nichts mit der Pandemie zu tun oder umgekehrt?:) Ich lasse es Ihnen selbst zu urteilen,wenn aktuell oder nicht is es in 2021! Und bitte, vergiss nicht die Bilder von wunderschönen Lienzer Dolomiten,die Auf- und Abstieg  von Grosse Laserzwand  ist  einfach  reine Genuss fur  alles,ok?:)

Tourengänger: Kalkmann

T4 I K2