Hälfte des Dibona Klettersteiges auf Cristallino d'Ampezzo,3008m und Cresta Bianca,2932m

Publiziert von Kalkmann , 27. November 2012 um 09:50.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:28 Juni 2012
Klettersteig Schwierigkeit: K2- (WS-)
Strecke:Forcella Stounies(2918m) -Cristallino d'Ampezzo(3008m),1,5 Stunden -Forcella Granda(2874m),30 Minuten-Cresta Bianca,2932m,30 Minuten-Forcella Padeon,30 Minuten- Forcella Alta(2650m),1 Stunde-Forcella Bassa,2417m, 30 Minuten - Val Padeon, 1Stunde -Passo Son Forca(2100m),30 Minuten - Rio Gere,1 Stunde
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Vom Pustertal ins Höhlensteintal bis Schluderbach, dort über Misurina und den Passo Tre Croci zum Großparkplatz beim Restaurant Rio Gere(1700m), hier Talstation des Sesselliftes. Auffahrt zur Forcella Stounies mit 4-er Sessellift + Stehgondelbahn( 8:30 Uhr - 16:30 Uhr in Betrieb), 45 Minuten,16 Euro/person!
Unterkunftmöglichkeiten:Rif.Guido Lorenzi,2932m, Rif.San Forcia,2215m
Kartennummer:Tabacco 03 Cortina d'Ampezzo

Die Via Ferrata Ivano Dibona auf dem Monte Cristallo gehört zu den Klettersteigklassikern in den Dolomiten. Und das obwohl die Ferrata nicht sonderlich schwierig ist, Grad B vielleicht,aber die Aussicht da oben ist einfach nur fantastisch.Wir wollten diesen Klettersteig im Jahr 2009 zu tun,aber dann wir nicht sehr gutes Wetter hattennicht sehr gutes Wetter nicht sehr gutes Wetter ,, hattenhatten.
      Aus Kartitsch(Osttirol) kommend, hin und zurück 2 gute Stunden mit Auto,hatten wir  nicht genug Zeit auch fur M.Bianchi Klettersteig auf Cristallo di Mezzo,3154m.
Wir hatten nicht genug Zeithatte keine Zeit   ..  .        Wir hatten nicht g      Aber hier http://www.hikr.org/tour/post55553.html können Sie  Gero Bericht lesen, mit beide Klettersteiges zusammen.Seine Beschreibungen sind immer schöner und präziser, nochmals vielen Dank.
Ich lasse  Sie die Bilder zu sehenIch lasse  Sie die Bilder zu sehen !.seine Beschreibungen sind immer schöner und präziserseine Beschreibungen sind immer schöner und präziserseine Beschreibungen sind immer schöner und präziser seine Beschreibungen sind immer schöner und präziser ,,     Jetzt  lasse ich  Sie die Bilder zu sehen .
,s........Jetzt  lasse ich  Sie die Bilder zu sehen .Jetzt  lasse ich  Sie die Bilder zu sehen .

Tourengänger: Kalkmann

gabiavram hat gesagt: Salut!
Gesendet am 12. Dezember 2012 um 10:15
Superbe imagini, am avut ce admira!

Gabi

Kalkmann hat gesagt: RE:Salut!
Gesendet am 12. Dezember 2012 um 17:36
Multumesc, Dolomiti sant intotdeauna foarte frumosi.Mi-a placut si mie tura Dvs pe platoul Bucegilor, pe varful la Om, n-am mai fost pe-acolo de vreo 10 ani.Salutari de la Oradea, Kalkmann