Obwalden - Titlis 3238m
|
||||||||||||||
![]() |
![]() |
Aus: der höchste Punkt von jedem schweizer Kanton... von www.MunggaLoch.ch... dort sind auch noch ein paar Bilder mehr...
Der Titlis war eine ganz spontane Sache. Wir verbrachten von der Firma aus ein Skiweekend in Engelberg. Und als ich am Samstag so den Titlis sah, da war es um mich geschehen. Ich wusste, am Sonntag war er dran... Und zwei Arbeitskollegen waren von der Idee auch zu überzeugen!
Berg
Es gibt natürlich noch andere Perspektiven vom Titlis. Diese hier zeigt der oberste Spitz.
Route
Wer auf den Titlis möchte, soll doch einfach die Bahn bis auf den Klein-Titlis nehmen und dann die letzte Stunde noch laufen. "Ver"-laufen kann man sich von dort aus praktisch nicht mehr ;-)
Bei uns liess die Routenwahl nicht viele Optionen offen! Wir wechselten am Pistenrand die schweren Skischuhe gegen etwas bequemeres und machten uns auf den Weg. Es gab ein paar Stellen, wo man leicht hätte ausrutschen können. Aber es war nie gefährlich. Und wir waren ja auch mit gutem Schuhwerk unterwegs.
Gipfel
Martin, Andi und Pedro auf dem Titlis!
Aussicht
Die Aussicht war der Hammer.
Besonderes
- spontane Aktion vom Skiweekend aus
- mit Andi und Pedro zusammen
- super Aussicht!
- gutes Schuhwerk ist unerlässlich
- während dem Skiweekend konnte ich noch einen Blick auf den höchsten Nidwaldner (Rotstöckli) werfen...

Kommentare