Gonzen Blumen Paradis

Publiziert von amelie , 24. Juli 2012 um 12:51.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:23 Juli 2012
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:Sargans-Gonzen-Sargans
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Sargans
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito

Sargans-Waldrand
wir sind mit dem Taxi gefahren. Es lohnt sich! Es kostet ca. 14.- Teerstrasse 300m aufwärts laufen finde ich nicht so... :-) So haben wir mal eine Stunde gewonnen.

Waldrand-Erzbild
ist spannender Weg. Auch Kinder geeigneter schöner Waldspaziergang. In der Kapelle haben wir kurze Stop gemacht und weiter.

Erzbild-Leiter
zum teil ist steil. Wir mussten unser Gespräch aufhören, damit wir ein- und ausatmen können!
Leiter ist sehr stabil. Man muss doch tritt sicher sein und schwindelfrei wäre Vorteil.

Leiter-Älpli
der Weg war zue Teil nass. Da fängt schon an die Blumenparadis. Es hat sehr sehr viel verschiedene Orchideen.

Älpli-Lawinenverbau
Dort haben wir den Weg verlassen, sehr steil Alp hinauf. Hier war die strengste Teil unser Tour. Irgendwann sieht man Steinmauer an der rechten Seite. Den Mauer immer rechts halten und hinauf bis es nicht mehr geht. Dort haben wir die erste Türkenbund gefunden. Rechten Seite sieht man ganz schmalen Weg mit voll Blumen. Da ist Einstieg zur Lawinenverbau.

Lawinenverbau-Gonzen
Paradis! 2Schritt, Foto, weiter 2 Schritt Foto..... usw. Orchideen und Türkenbund!! Ich habe noch NIE so viel gesehen! Soooooo grosszügig!

Gonzen-Berghaus
ist ganz normaler Wanderweg. Flora ist auch nicht mehr so interessant. Ich habe keinen Türkenbund gesehen. und Berghaus Gonzen ist zu!!! Achtung!
Dort haben wir die Karte studiert, welchen Weg wir nehmen wollen. Ganz klar Leiter Weg.

Berghaus-Leiter
ist angenhem im Wald. Zum Teil sehr nass und matsch.

Leiter-schloss
Der Schloss ist immer näher und näher. Mein Bier ist auch immer näher!

und........

WAS FÜR EINE ENTTÄUSCHUNG!!!!!

Restaurant im Schloss ist zwischen 14 und 17h ZU!!!

Insgesammt war es ganz schöne Tour!!

Tourengänger: amelie

Gonzen · leuzi